Ich bin Vesko

Sehr aufmerksam und absulut verlässlich

Mit nun 1,5 Jahren und regelmäßiger Hundeschule (2 Mal pro Woche) sowie viel Fußball und Spielen im Haus und Garten sowie regelmäßigen Ausflügen hat sich Vesko hervoragend entwickelt - für uns der Traumhund!

 

Ein paar Eckdaten:

 

Alter: 19 Monate (im Juli 2011)

Größe und Gewicht: 67 cm und 39 kg (kleiner SRT)

 

Futter:

frisst Range Lamb von Wolfsblut

und viele Rinderhautknochen

sowie Obst, Obst und dazu noch Obstsalat :-)

 

Kommandos:

Sitz! Platz! Hier! Fuß! Pfui!

...alles auch aus der Entfernung.

Und

Pfötchen geben rechts Hallo! und links Guten Tag!

Bei Müde! legt er sich auf die Seite

und wenn man ihm den Fuß hinhält, zieht er vorsichtig die Socken aus!

 

...wir arbeiten noch mit dem Leckerchen auf der Nase :-)

Hundeschule

Unser Ziel ist es:
dass unser Hund ohne Leine neben uns bleibt, egal welche Katze oder welchen Hund er gerade sieht.
dass unser Hund sich unverzüglich abrufen lässt, wenn er eine Katze oder Wild jagt, oder mit einem anderen Hund spielt.
dass unser Hund im Restaurant liegen bleibt, wenn ihn ihn allein lassen, weil wir auf die Toilette müssen.
dass unser Hund ein hervorragendes Sozialverhalten hat und nicht jeden Streit für eine Beißerrei nutzt.
dass unser Hund uns nicht nur als Freund, sondern auch als Rudelführer akzeptiert.
dass wir und unser Hund ein Team werden.
dass wir all unsere Rechte und Pflichten kennen.
dass wir lernen, unseren Hund zu verstehen und lernen ihn so zu führen, dass das Zusammenleben Spaß macht.
dass unser Hund uns liebt und respektiert und bis zu seinem letzten Atemzug unser Freund ist!

Bin groß, aber noch jung!

Tuch passt immernoch
Tuch passt immernoch

Ich habe mich ganz gut eingelebt (und weiß gar nicht, dass ich bald umziehen werde in ein ganz großes Haus)!

Ich bin selbstbewusst, obwohl sehr sensibel - misstraue allen fremden und beschütze unser Heim mit ganz lauten Tönen, aber ich glaube, ich bin froh, dass hier in Wirklichekeit keiner einbricht, denn ich wüsste gar nicht, was zu tun ist - ich bin ein lieber Kerl! Dennoch bin ich schon so groß, dass so gut wie alle Angst vor mir haben, dann muss Mama immer sagen, dass ich doch noch so jung bin und die welt erstmal richtig kennenlernen muss, und dass ich natürlich auch nicht beiße!

Alle sagen, ich wäre groß geworden!

Vesko an Ostern mit 15 Wochen
Vesko an Ostern mit 15 Wochen

Nun bin ich schon 16 Wochen jung und wiege etwa 18-19 kg, keiner weiß wie groß ich bin, weil ich mich beim messen etwas anstelle, aber fest steht, es sind etwas über 50cm im Rücken, wenn ich bin größer als die Kiste, in der die Zweibeiner mein Essen verstauen.

Impfungen und regelmäßig Wurmkuren - und trotzdem fallen mir die Zähne aus - ob das so sein muss!? Wahrscheinlich ist das gut so, denn die Zweibeiner freuen sich sehr, dass mir die Zähnchen ausfallen, wahrscheinlich alles nur deshalb, damit ich nicht mehr so spitze kleine Milchzähnchen habe!

Mein Leben als Welpe

Vesko mit 10 Wochen
Vesko mit 10 Wochen

Meine Zweibeiner nehmen es wohl sehr ernst - sie wollen, dass ich ein ganz umgänglicher Hund werde, den man überall mithinnehmen kann.

Also muss ich schon jetzt überall mitkommen und ich sage euch, die haben ein aufregendes Leben - Bootshaus mit Fluss, Cafés, Straßenbahn und Shopping-Centrer, viele andere Leute mit anderen Hunden. Ich muss aber auch zugeben, das macht alles viel Spaß! Ich bekomme viele Streicheleinheiten und Leckerlis, die anderen Hunde spielen mit mir und die anderen Zweibeiner spielen noch viel mehr - wie die sich freuen, wenn ich *sitz* mache, dabei konnte ich doch schon immer sitzen, ich will nur das Leckerli und gekrault werden...

Mein neues Zuhause

Am 27. Februar ist der Kleine bei uns eingezogen nach fast 400km Fahrt.

Es hat ständig was neues erkundet, fühlte sich aber ziemlich sicher und war sehr aufgeweckt - sowohl das Durchschlafen als auch die Stubenreinheit haben in wenigen Wochen geklappt...

9,5 Wochen und 9,5 kg   -   52 Wochen und 52 kg ???
9,5 Wochen und 9,5 kg - 52 Wochen und 52 kg ???
Vesko mit 6 Wochen
Vesko mit 6 Wochen

Vereshko Dragotzeniy vom Aralsee


V-Wurf im Zwinger *vom Aralsee*

 

Rasse:              Schwarzer Terrier

Farbe:                              schwarz

geworfen:                   22.12.2009

VDH/KFT:                         17/2743

Röntgenergebnis:   *kommt noch*